News

Zum Tod unseres Ehrenmitgliedes Rudi Menzel

  • H. Stahr
  • /
  • 05. April 2021
  • /
  • 0

Am Samstag haben wir die Nachricht bekommen, dass unsere Ehrenmitglied Rudi Menzel kurz vor Vollendung seines 97. Lebensjahres verstorben ist.
Das Leben des Chemielehres Rudi Menzel war stark vom Sport geprägt: zum einen als aktiver Wanderer, Skifahrer und Tennisspieler, zum anderen als Sportfunktionär. Vor der Wende betraf dies die Leitung der Sektion Tennis der Sportgemeinschaft "Einheit" und die Mitarbeit im Kreisfachausschuss "Tennis". Nach der Wende war Rudi Menzel Gründungsmitglied des Tennisvereins Gelb-Weiß Görlitz e.V.. Viele Jahre war er im Vorstand unseres Tennisvereins. Vielen Kindern und Jugendlichen hat er die ersten Schläge als Übungsleiter beigebracht. Bis ins hohe Alter hat er auf unserer Platzanlage praktisch gearbeitet und Reparaturen sowie Verschönerungen ausgeführt.

Ab 1993 war Rudi Menzel erster Präsident des Stadtsportbundes Görlitz, später dann Ehrenpräsident des Kreissportbundes. 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

(Die Fotos sind von unserem Vereinsfest 2015).

Downloads