Mitteilungen

Unserer Mannschaften in der Punktspielsaison 2022

  • H. Stahr
  • |
  • 27. Juli 2022
  • |
  • 1

Hier eine kurze Information zum Abschluss der Punktspiele 2022:

Herren 40:  Die Ostliga erwies sich für unsere Mannschaft als zu stark. Es reichte nach tapferen Kämpfen zum 8. Platz von acht Mannschaften. Diverse Verletzungen trugen zu dem Ergebnis bei. 

Damen:  Es wurde in der Landesverbandsliga der 7. Platz von acht Mannschaften erreicht. Damit wird die Liga gehalten. Gratulation!

Damen 40:  Es wurde der 1. Platz von sieben Mannschaften erreicht - also Bezirksmeister! Gratulation an alle Spielerinnen mit der Mannschaftsleiterin Katja Balvin. Es gibt im September ein Aufstiegsspiel gegen die SG Döbeln/Leisnig. Der Sieger steigt in die Oberliga auf. Wahrscheinlich darf auch der Zweitplatzierte aufsteigen, da die Oberliga derzeit nicht so voll ist. In der Oberliga wird allerdings mit 6er-Teams gespielt.

Herren 1.:  Die Herren haben in der Bezirksliga den 4. Platz von sieben Mannschaften erreicht. Das ist ein guter Platz und hoffentlich Ansporn für die kommende Saison.

Herren 2.:  In der 1. Kreisklasse Dresden, Staffel B, erreichte die Mannschaft den 2. Platz von sechs Mannschaften. Das ist nicht schlecht. Wie hat einmal ein bekannter Trainer gesagt: Besser ein guter Zweiter als ein schlechter Erster.

Herren 50: In der Bezirksliga hat die Mannschaft den 1. Platz von acht Mannschaften erreicht - sie ist also Bezirksmeister! Gratulation allen Spielern und dem neuen Mannschaftsleiter Michael Schlitt.
Jetzt folgen Aufstiegsspiele am 24.9. gegen RW Naunhof in Görlitz, und am 17.9. gegen Chemnitz-Altendorf dort. Viele Erfolg!

Herren 65:  Leider gab es in der Landesoberliga nur den 5. Platz von fünf Mannschaften. Das bedeutet prinzipiell den Abstieg in die Verbandsliga, Döbeln steigt auf. Es hängt jedoch von den Anmeldungen für die kommende Saison ab und ob Waldheim in die Ostliga aufsteigt. Vielleicht gibt  es noch einen Platz für unsere H65 in der Oberliga.

U18 1. bel.:  In der 1. Kreisklasse Ostsachsen erreichte die Mannschaft den 1. Platz von sechs Mannschaften. Gratulation den Spielerinnen und Spielern mit dem Mannschaftsleiter Falco Tews. Es gibt im Jugendbereich keine wirklichen Auf- und Absteiger. Wir können die Mannschaft dort anmelden, wo sie am besten hinpasst.

U18 2. bel.:  Die Mannschaft erreichte den 5. Platz von sechs Mannschaften. Nicht schlecht - aber vielleicht geht es in der nächsten Saison noch weiter nach oben.

Downloads